Psychologische Psychotherapie Martina Diefenbacher

  • Slide 1
  • Slide 2
  • Slide 3
"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten, im Vergleich zu dem, was in uns liegt"
Oliver Wendell Holmes (1809 -1894)

Professionelle Unterstützung kann - auch wenn keine psychischen Beschwerden vorliegen - hilfreich und entlastend sein.Sie kann Lösungsmöglichkeiten bei beruflichen Fragen, Lebens- oder gesundheitlichen Krisen bieten. In diesem Falle wäre Coaching das Mittel der Wahl.

Klärungs, -lösungs- und handlungsorientierte psychotherapeutische Techniken werden angewandt, um den Prozess der Selbsthilfe bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Lösungsansätze, neuer Sichtweisen und alternativer Handlungsmöglichkeiten zu erarbeiten. In einem ersten Schritt wird der Grund der Krisensituation analysiert. Im Anschluss daran werden individuelle Lösungswege erarbeitet.