Psychologische Psychotherapie Martina Diefenbacher

  • Slide 1
  • Slide 2
  • Slide 3
"Gleichmut befähigt zum klaren Blick"
William Butler Yeats ( 1865 - 1939)

Achtsamkeit erlaubt es uns, ein klareres Verständnis bezüglich unserer Person und unseres Leben zu erlangen. Über den Weg der Achtsamkeit erlernen wir, unsere inneren Ressourcen zu aktivieren und unsere Grenzen zu erweitern. Achtsamkeit erlaubt es uns, emotionale Belastungen, Stress-Situationen und unangenehme Lebensumstände vorurteils- und wertfrei annehmen zu können.

Achtsamkeit ist eine Qualität des menschlichen Bewusstseins, ein klarer Bewusstseinszustand, in dem wir sowohl innere als auch äußere Erfahrungen im Augenblick zulassen und wertfrei beschreiben. Alte Gewohnheiten und Automatismen können mit zunehmender Achtsamkeit reduziert werden und durch neues authentisches, selbstbewusstes und situationadäquatem Verhalten ersetzt werden.